Aktuelles

Premiere des Hylo City Triathlon Saarbrücken auf 2021 verschoben

Die Premiere des Hylo City Triathlon Saarbrücken wird um ein Jahr auf 2021 verschoben. Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Verordnungen im Saarland ist eine Durchführung des Triathlons in diesem Jahr nicht möglich.

 

„Wir haben alles versucht, um im September die Premiere des Hylo City Triathlons in Saarbrücken feiern zu können und den Hobby-Sportler*innen ein reales Rennen bieten zu können. Wir sind jetzt allerdings in Abstimmung mit der Stadt zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Genehmigung der Veranstaltung mit der derzeitigen Verordnungs- und Verbotslage im Saarland noch nicht wieder in Einklang zu bringen ist. Eine belastbare und verantwortungsvolle Planung einer solchen Erstveranstaltung ist unter diesen Umständen einfach nicht möglich.“, sagt Matthias Zöll, Geschäftsführer der Deutschen Triathlon gGmbH, Veranstalter des Hylo City Triathlons.

 

Es ist jedoch gelungen, für die Austragung des Rennens der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga einen alternativen Standort in Saarbrücken ausfindig zu machen. Das Rennen wird nun am 12. September auf dem Gelände der Hermann-Neuberger-Sportschule stattfinden.

 

„Wir sind sehr dankbar, dass es in Zusammenarbeit mit dem Olympiastützpunkt und der Universität des Saarlandes in Saarbrücken möglich sein wird, ein Rennen der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga durchzuführen. Wir befinden uns dort auf einem abgeschlossenen Gelände, auf dem wir eine Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln aller Beteiligten garantieren können“, so Zöll.

 

Weitere Informationen zum Bundesligarennen werden in Kürze auf der Website www.triathlonbundesliga.de veröffentlicht.

 

Update zur aktuellen Situation

Liebe Triathlet*innen,
das öffentliche Leben in Deutschland ist weitestgehend zum Stillstand gekommen, das Coronavirus hat uns voll im Griff. Die Eindämmung des Virus und die Gesundheit der Menschen stehen derzeit an oberster Stelle, der Sport rückt in den Hintergrund.
Die Planungen für den Hylo City Triathlon Saarbrücken im September laufen. Auch wenn derzeit keiner Garantien für die Zukunft geben kann, sind wir zuversichtlich, dass der Triathlon wie geplant stattfinden kann.
Da aber derzeit nur wenige Menschen Planungen über die nächsten zwei Wochen hinaus machen, haben wir uns dazu entschieden, die Öffnung der Online-Anmeldung erst einmal auf Ende April zu verschieben. Die meisten Erlasse der Bundesländer laufen bis zum 19. April, ein Datum an dem auch wir uns zunächst orientieren.
Sobald wir weitere Informationen und Neuigkeiten haben, werden wir diese hier mit euch teilen.
Bleibt gesund!
 

© 2020 City Triathlon